Elternbeirat 23/24

Der Elternbeirat der GS Heiligkreuz wird im Schuljahr 23/24 für zwei Jahre neu gewählt und setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzende: Simone Sommer

Stellvertreterin: Anna Zengerle

Schriftführerin: Katja Staudacher

Ansprechpartnerin OGS: Franziska Linder

Mitglied: Christiane Becher

Mitglied: Stefanie Mendler

Mitglied: Nina Reinhardt

Beisitzer: Andrea Bader

Beisitzer: Andreas Eutaxias - Jerke

Der Elternbeirat möchte allen interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten mit den Internetseiten ein Forum bieten, in dem Sie sich über die Elternarbeit und aktuellen Themen an der Grundschule Heiligkreuz informieren können.

Anregungen, konstruktive Kritik und neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht und werden gerne aufgegriffen. Nur so kann eine effektive Elternarbeit entstehen.

Zeigen Sie Interesse an der Schule – im Interesse Ihres Kindes!

Leitsatz:
Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern / Erziehungsberechtigte sind Partner bei der Erziehung der Kinder.

Ein harmonisches und lebendiges Miteinander an der Schule – ein schönes Ziel für alle Beteiligten.

Unsere Ziele und Wünsche

Geplante Veranstaltungen und Aktivitäten

Gemeinsames Schulfrühstück:

Seit Dezember 2011 findet für unsere Schüler und Schülerinnen wieder einmal im Monat ein "Gemeinsames Frühstück" satt.
Das Schulfrühstück wird von freiwilligen Eltern unserer Schüler ausgerichtet. Frau Simone Sommer koordiniert die Gruppeneinteilung.  Selbstverständlich ist hierbei die Mithilfe weiterer Eltern jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich bei Frau Sommer.
Fester Bestandteil jedes Frühstücks wird immer Brot mit Butter, selbsthergestelltem Aufstrich, (...) sein.
Wo immer dies zu vertretbaren Kosten möglich ist, sollen vorzugsweise regionale Produkte für die Zubereitung des "Gemeinsamen Frühstücks" eingekauft und angeboten werden.

Die Frühstückstermine finden Sie zu Beginn  des Schuljahres auf unserer Startseite der Homepage.

Für Fragen und Anregungen stehen die Schulleitung und der Elternbeirat jederzeit gerne zur Verführung.

Eltern für Eltern – wer, wo, wie, was?

Die Informationswand des Elternbeirates befindet sich in der Aula. Dort werden alle Elternbeiräte vorgestellt. Eltern können die Beiräte persönlich oder telefonisch mit ihren Anfragen, Wünschen und Problemen erreichen. Auf Wunsch werden Anliegen selbstverständlich vertraulich behandelt.