Schulfrucht- und Schulmilchprogramm

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nehmen wir am europäischen Schulfruchtprogramm teil. Das Programm wird vom Freistaat Bayern sowie aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.

Einmal pro Woche (zur Zeit immer dienstags) bekommt unsere Schule von einem Vertragslieferanten frisches Bio- Obst und Gemüse geliefert. Die Sorten variieren dabei je nach saisonalem Angebot. Die Lehrer verteilen die Lieferung dann auf die Körbe der einzelnen Klassen.

Seit dem Schuljahr 2019/20 konnte das Angebot zudem noch erweitert werden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten nun nach Wunsch auch Joghurt und frische Milch.

Warum nehmen wir am Schulfruchtprogramm teil?

Das Schulfruchtprogramm leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitserziehung der Kinder. Die Wertschätzung von Früchten wird gesteigert und mehr Kinder essen regelmäßig Obst oder Gemüse.

Und in der "Gruppe" schmeckt es fast allen Kindern!

Unser Vertragslieferant ist: bioisst - Früchte Müller aus Immenthal